Sport

Schüller und Freigang haben Torhunger

Frauen-Fußball: WM-Qualifikation


Ein Kantersieg zum Abschluss der Qualifikation (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Mit einem 7:0-Sieg gegen Bulgarien sind die deutschen Frauen in die Qualifikationsrunde zur Fußball-Weltmeisterschaft 2023 gestartet. Mit einem 8:0 (3:0)-Sieg in Plowdiw haben sie die Qualifikation erfolgreich als Sieger der Gruppe H vor Portugal und Serbien beendet-

Stürmer haben den Auftrag, möglichst viele Tore zu erzielen. Diesen Auftrag haben Lea Schüller und Laura Freigang zur vollsten Zufriedenheit von Trainerin Martina Voss-Tecklenburg erfüllt. Beide Stürmerinnen kamen auf drei Treffer.

Die deutschen Fans mussten 35 Minuten lang warten, bevor sie das erste Mal jubeln durften. Trotz drückender Überlegenheit wollte die Führung für die Gäste nicht fallen. Schüller sorgte mit dem 1:0 für Erleichterung. Laura Freigang und Schüller erhöhten kurz vor der Pause auf 3:0. Der Widerstand von Bulgarien war gebrochen.

Nach der Pause dauerte es nicht lang und Schüller war erneut zur Stelle. Sie traf zum 4:0 (52. Minute). Nur zwei Minuten später erhöhte ihre Münchner Mannschaftskameradin Sydney Lohmann auf 5:0. Laura Freigang schlug in der 64. und 87. Minute noch einmal zu. Zwischendurch verwandelte die eingewechselte Svenja Huth einen Foul-Elfmeter in der 81. Minute zum 7:0.

Obwohl die Bundestrainerin gegenüber dem Türkei-Spiel die Mannschaft fast komplett verändert hatte und die Weltmeisterschafts-Qualifikation bereits in der Türkei geschafft wurde, agierte das deutsche Team mit großer Leidenschaft und Spielfreude. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Nach dem Sieg in Plowdiw beginnt die Phase der Vorbereitung auf die Weltm
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.